Die Zuteilung von Reinigungsschichten nimmt Stunden in Anspruch

„Wenn eine Schicht frei wird, muss ich nach einem Ersatz suchen, und das Jonglieren mit so vielen Mitarbeitern und Standorten macht diese Aufgabe zu einer Aufgabe, die ich wirklich vermeiden möchte.“

Das Onboarding ist langwierig und zeitaufwendig

„Ich möchte, dass die neuen Reinigungskräfte noch am selben Tag einsatzbereit sind, aber stattdessen sind wir in einem Raum gefangen und verlieren einen ganzen Tag damit, nur Kleinigkeiten durchzugehen, z. B. was im Mitarbeiterhandbuch steht. Es ist eine totale Verschwendung, wenn die Hälfte meiner neu eingestellten Mitarbeiter innerhalb des ersten Monats wieder kündigt.

Interne Kommunikation ist chaotisch

„Wenn ich ein dringendes Update schicken muss, muss ich entweder alle meine Reinigungskräfte einzeln anrufen oder eine Telefonkonferenz organisieren, oder ich schicke SMS, aber ich habe keine Ahnung, wer die Nachricht erhalten oder sich überhaupt die Mühe gemacht hat, sie zu lesen. „Meine Reinigungskräfte haben manchmal Mühe, mich zu erreichen, weil ich so sehr damit beschäftigt bin, ein Dutzend verschiedener Aufgaben zu bewältigen, dass es bereits irrelevant ist, bis ich mich melde.“

Den besten Kundenservice zu bieten kann schwierig sein

„Es gibt eine Menge Konkurrenz, und ich möchte wirklich einen Wettbewerbsvorteil haben, aber ich brauche ein Tool, das mir hilft, alles zu verwalten, damit ich mich auf das große Ganze konzentrieren kann.“

TipTop bietet auch eine Reihe von anderen Putzarbeiten an, wie die Dachrinnenreinigung.