Maria Montessori-Schule Freiburg e.V.

Die Maria Montessori-Schule ist eine inklusive Grundschule mit staatlicher Anerkennung in freier Trägerschaft.

So wie Du bist, bist Du gut!
– das ist das Leitmotiv unseres pädagogischen Handelns.

In unserer Schule leben und lernen Kinder mit unterschiedlichen Entwicklungsvoraussetzungen in jahrgangsgemischten Klassen gemeinsam. Kinder dürfen bei uns neugierig sein, viel ausprobieren und lernen.

Sie dürfen ihren eigenen Interessen folgen, im eigenen Tempo arbeiten, für andere da sein und von anderen lernen.

Wir begleiten Lernprozesse, indem wir uns auf die Bedürfnisse eines jeden Kindes einstellen und ihnen Anregung und Unterstützung geben.

Wir begrüßen die vielfältige Unterschiedlichkeit aller Kinder und orientieren uns an ihren Stärken. Wir ermutigen sie, ihr Potenzial zu entdecken und zu leben.

  • Adresse:

    Günterstalstraße 72
    79100 Freiburg

  • Öffnungszeiten:

    Sprechzeiten: Mo, Mi von 9:30 – 11:30 Uhr