Kunstverein Freiburg: Vortrag von Prof. Bernhard Wulff

Mitglieder laden ein

Für Auge und Ohr – Der Vortrag von Bernhard Wulff geht den Gemeinsamkeiten von Hören und Sehen ein: dem Klang der Bilder, dem Abbild der Klänge.

Musik ist eine Kunstform in der Zeit, ein Bild braucht einen Raum. Beide Wahrnehmungs-ebenen sind kulturell konditioniert, können aber als Dialogpartner gemeinsame Schnittmengen auf dem Weg von der Wahrnehmung ins Bewusstsein bilden.
Bernhard Wulff, Prof. der Freiburger Musikhochschule ist künstlerischer Leiter diverser interkultureller Musikfestivals in Asien, Ost-Europa und Lateinamerika und Leiter der Freiburger Konzertreihe „Das Rohe und das Gekochte“. Er kuratierte diverse Ausstellungen mit Werken zentralasiatischer Künstler.

In eigenen Installationsarbeiten setzte er sich mit den Fragen der Wahrnehmung auseinander.

Wir freuen uns über Ihr Kommen!
Eintritt frei.

 

Veranstaltungs-Details:

  • Ort:

    Kunstverein Freiburg e.V
    Dreisamstraße 21
    79098 Freiburg

  • Datum / Veranstalter:

    Datum:
    Di, 26.02.2018 um 19 Uhr
    Veranstalter:
    Kunstverein Freiburg e.V.
    Weitere Informationen: hier