Di, 27.11.2018

GANTER Wodan gehört zu den besten Bieren der Welt

World Beer Awards 2018

Das Starkbier Wodan der Brauerei GANTER hat bei den World Beer Awards 2018 in der Kategorie „Starkbier Lager“ Bronze gewonnen und zählt damit zu den besten Bieren der Welt. Die Brauerei GANTER ist stolz auf diese Auszeichnung und begeistert über den Erfolg ihrer Bierspezialität.

Mehr als 2300 Biere aus über 50 Ländern hatten sich um die Auszeichnungen beworben. Drei Auswahlrunden waren vor dem Finale in London zu bestehen, wo eine internationale Experten-Jury die ausgewählten Biere testete und die Preisträger ermittelte.

Bei den World Beer Awards wird im Gegensatz zu vielen anderen Wettbewerben für jede Bier-Kategorie und jedes Land nur einmal Gold, Silber und Bronze vergeben. Entsprechend hoch ist die Bedeutung einer solchen Auszeichnung.

„Die Word Beer Awards sind vergleichbar mit den Oscars in der Filmbranche. Die Preise, die hier verliehen werden, sind international renommiert und begehrt. Dazu kommt, dass wie bei der Oscar-Verleihung Preise in verschiedenen Kategorien verliehen werden – jeweils aber nur einmal. Das heißt: In der Kategorie ‚Starkbier Lager’ gibt es für Deutschland nur einen einzigen ersten, zweiten und dritten Platz. Und den belegt unser Starkbier Wodan“.

Mit den Geschäftsführern Katharina Ganter Fraschetti und Detlef Frankenberger freuen sich die Braumeister unter Führung von Christoph Krebs sowie das gesamte GANTER-Mitarbeiter-Team über ihr ausgezeichnetes Wodan.

Autor: Felix Andris
Quelle: Brauerei GANTER
Text: Brauerei GANTER
Foto: Britt Schilling

Zu sehen sind (von links nach rechts):
Die Geschäftsleitung Detlef Frankenberger und Katharina Ganter-Fraschetti sowie Braumeister Lukas Teuber,  die sich über die goldenen DLG-Medaillen für die Brauerei Ganter freuen.